RoyalFox sagt Adieu - Grosse Liquidation!

2018 haben wir mit RoyalFox unser erstes eigenes Start-up gegründet. Die Idee war es, eine sinnvolle Alternative zu importiertem Echtpelz auf den Markt zu bringen, indem wir Fellen aus der Schweizer Jagd, die sonst weggeworfen worden wären, ein zweites Leben geben.


Mit unseren Jacken und Beanies haben wir Qualitätsprodukte entwickelt, welche wir in kleinen familiären Betrieben in der Türkei herstellen liessen.


Das Abenteuer RoyalFox war eine sehr spannende Erfahrung für uns, eine Achterbahnfahrt mit vielen Up- und Downs. Viele Bestellungen, motivierenden Worte und Komplimente haben uns den nötigen Aufwind gegeben, RoyalFox am Leben zu halten und weiter zu entwickeln.


So haben wir uns 2021 entschieden, unser Sortiment mit Lederprodukten zu erweitern. Die Idee ist dieselbe wie beim Pelz: Warum Leder aus Asien oder Südamerika importieren, wenn wir in der Schweiz über Rinderhäute verfügen, welche massenhaft entsorgt werden? In Zusammenarbeit mit der letzten Gerberei der Schweiz haben wir hochwertige Portemonnaies und Ledergürtel auf den Markt gebracht, welche ausschliesslich aus hochwertigem und ökologisch gegerbtem Schweizer Leder bestehen.

RoyalFox Winterjacken werden in einem kleinen Familienbetrieb unter fairen Arbeitsbedingungen produziert
Fabienne & Simon, Gründer von RoyalFox - Ab 2023 wird das Start-up aufgelöst

Im Frühjahr 2022 kam dann unser letztes Baby auf den Markt: Hochwertige, in Italien produzierte Slippers, welche wir wiederum mit Schweizer Fuchsfell aus der Jagd veredeln.


Unser kleines Start-up haben wir über die letzten knapp 5 Jahre zu zweit, nebenberuflich und mit viel Leidenschaft und Herzblut geführt. Wir haben nun aber beide erkannt, dass wir als junge Menschen andere Pläne haben, denen wir nachgehen wollen: Reisen, uns beruflich weiterentwickeln, neue Hobbies entdecken.


Da wir keine halben Sachen machen wollen, haben wir uns deshalb entschieden, das Projekt RoyalFox zu beenden. Unser Lager enthält noch eine kleine Menge an Winterjacken, Beanies, Geldbörsen, Gürteln und Slippers. Diese werden wir ab sofort massiv vergünstigt anbieten. "Es hät solangs hät".